Startseite
Über mich
Praxis
Kontakt
Therapie

 

Seit ich denken kann, war mein Lebenstraum Medizin zu studieren. Aber schon vor dem Abitur wurde ich bei Ferienjobs in einem Pharma-Werk mit der blutigen, grausamen Medizin-Realität in Form von Tierversuchen konfrontiert und ich kam sehr schnell an die Grenze des für mich Aushaltbaren. Es "verschlug" mich dann in den Beruf der Tontechnikerin und damit zum Südwestfunk nach Baden-Baden. Es machte viel Spaß beim damals (1976) brandneuen Jugendradio SWF3 mitzuwirken, wobei die Medizin trotzdem immer im Hinterkopf war.

Erst einige Jahre später, über die Neurodermitis meiner Tochter, kam ich mit der Homäopathie in Kontakt, die mich nach anfänglicher Skepsis mehr und mehr begeisterte und mir den Blick aufmachte für eine andere, nicht minder wirksame Art "Medizin" anzuwenden: dem Heilpraktikerberuf. Von da an ging es Schlag auf Schlag: Ausbildung, viel lernen, Prüfung, viele Kurse, Workshops, Seminare, Praktikum bei einer Heilpraktikerin und dann schließlich im Februar 1995 Eröffnung der eigenen Praxis in Sinzheim, die Erfüllung meines Lebenstraums, auf eine andere, viel schönere Art, als ich´s mir Jahre zuvor hätte träumen lassen.

 

© 2003 by More.Design